Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuersenkungs-Übersicht gefällt dem Grossen Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die natürlichen Personen wurden in den vergangenen zehn Jahren insgesamt um 140,1 Millionen Franken steuerlich entlastet. Bei den juristischen Personen liegt dieser Betrag bei 17,4 Millionen. Dies zeigt eine Übersicht über die Steuersenkungen für Familien und KMU seit zehn Jahren, welche Grossrat Edgar Schorderet (CVP, Marly) in einem Postulat vom Staatsrat verlangte.

Der Grosse Rat hat das Postulat am Montagabend mit 91 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung überwiesen und damit dem Staatsrat sein Einverständnis gegeben, die Antwort als Bericht zu betrachten. «Die CVP stellt zufrieden fest, dass die Steuerpolitik zugunsten der Familien Früchte getragen hat», so Jacqueline Brodard (CVP, Treyvaux). ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema