Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuerstreit: EU-Staaten stützen EU-Kommission

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brüssel Zwei Tage vor dem nächsten Steuerdialog und eine Woche vor dem bundesrätlichen Besuch in Brüssel stützen sie die Haltung der EU-Kommission im Steuerstreit.

Diskussionslos stimmten die EU-Aussenminister am Montag in Brüssel einer Erklärung der französischen EU-Ratspräsidentschaft zu, in der die Beziehungen und die Probleme mit den Efta-Staaten aufgelistet sind. Dabei bekräftigte der EU-Ministerrat, dass die kantonalen Regeln mit dem Freihandelsabkommen nicht vereinbar seien. Allgemein wird erwartet, dass der Bundesrat in seiner dritten Unternehmenssteuerreform der EU-Kritik Rechnung tragen wird. Wie er dies machen will, ist allerdings noch ein Rätsel. sda

Mehr zum Thema