Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stier in Bulle wurde mit weisser Farbe verunstaltet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen eines Vandalenaktes ist die Kantonspolizei Freiburg gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr zum Bahnhofplatz in Bulle ausgerückt. Die bronzene Statue, die den Bahnhofskreisel ziert, war mit weisser Farbe verunstaltet worden. Die Polizei begann sofort mit der Suche nach dem Missetäter, wie sie mitteilt. Nach einem Hinweis der Stadtpolizei konnte die Kantonspolizei eine Person anhalten, die verdächtigt wurde, in den Vandalenakt verwickelt zu sein. Es handelte sich um einen 26-jährigen Mann aus der Region, welcher der Polizei bereits bekannt war. Als ihn die Polizei vernahm, gab er zu, eine Dose weisser Dispersionsfarbe gegen den Stier geworfen zu haben. Damit habe er ein Kampfzeichen gegen den Kapitalismus setzen wollen, gab er laut Polizei zu Protokoll. Die Stadt Bulle erstattet Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. fg

Meistgelesen

Mehr zum Thema