Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftsbibliothek mit Besucherrekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stiftsbibliothek St. Gallen hat im vergangenen Jahr mehr Publikum denn je angezogen. 114524 Personen besuchten den Barocksaal, die Ausstellung «Benediktinisches Mönchtum» und die Kunstinstallation «Seelenwärmer». Die Besucherzahl lag rund sechs Prozent höher als im Vorjahr, wie die Stiftsbibliothek mitteilte. Auch der bisherige Besucherrekrod aus dem Jahr 1999 wurde übertroffen. Im Durchschnitt kamen 329 Personen pro Tag in die Bibliothek.

Als Publikumsmagnet erwies sich die Kunstinstallation «Seelenwärmer» des Künstlerpaars Gerda Steiner und Jörg Lenzlinger ab Ende November. Im Dezember verzeichnete die Stiftsbibliothek doppelt so viele Besucher wie in andern Jahren. «Seelenwärmer» wird deshalb um einen Monat verlängert, bis zum 26. Februar 2006.

Meistgelesen

Mehr zum Thema