Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftung verabschiedet Strategie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stiftung St. Wolfgang, die im Sense-Unterland vier Pflegeheime und ein Tagesheim betreibt, hat gestern die Strategie 2018-2023 verabschiedet. Einen Antrag von Ueberstorf, diese Gemeinde bei der Planung für den nächsten Standort einer Pflegeeinrichtung miteinzubeziehen, ist angenommen worden. Abgelehnt hat die Versammlung hingegen einen Antrag der Gemeinde Wünnewil-Flamatt. Diese hatte verlangt, dass die bisherigen Kompetenzen der Stiftung erweitert werden: Sie sollte künftig auch Einrichtungen im Bereich «Betreutes Wohnen» planen und umsetzen. Der Verwaltungsrat hatte diesen Antrag zur Ablehnung empfohlen, mit dem Argument, dass die Kapazitäten, die Kompetenz und die Finanzierung für eine solche Erweiterung fehlen würden. Eine Mehrheit der Stiftungsräte folgte dieser Begründung und lehnte den Antrag ab.

im

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema