Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftungen: Aufsicht im Rückstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Stiftungen: Aufsicht im Rückstand

freiburg Die Kontrolle der Rechnungsergebnisse und der Jahresberichte der rund 270 klassischen Stiftungen weisen einen Rückstand von drei bis vier Jahren auf. Dies bestätigte Justizdirektor Erwin Jutzet anlässlich der Budgetdebatte, als Jean-Louis Romanens, Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission, auf das Problem hingewiesen hatte. «Ja, die Aufsicht der Stiftungen bereitet mir Sorge», meinte Jutzet. Ein Spezialist habe ein Mandat erhalten, ein Audit durchzuführen. Zudem seien ein Jurist und ein Buchhalter vorübergehend angestellt worden. az

Zeugenaufruf nach Auffahrunfall

Murten Gestern Morgen um 8.10 Uhr fuhr eine 25-jährige Automobilistin auf der Meylandstrasse in das Heck des vor ihr herfahrenden Autos. Dieses hatte wegen eines Fussgängerstreifens das Tempo reduziert. Nun sucht die Freiburger Kantonspolizei Zeuginnen und Zeugen des Unfalls (Telefonnummer 026 305 66 71). njb

Fussgängerin angefahren

SChmitten Am Montagmorgen um 7.10 Uhr fuhr eine 53-jährige Automobilistin in Schmitten auf der Höhe des Restaurants Kreuz eine Fussgängerin an, welche die Strasse überquerte. Die Fussgängerin wurde leicht verletzt. Nun sucht die Freiburger Kantonspolizei laut Mitteilung Zeuginnen und Zeugen des Unfalls (Telefonnummer 026 305 68 12). njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema