Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftungsrat: Die Prioritäten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Stiftungsrat hat eine Prioritätenliste für die Umsetzung von sogenannten «kleineren» Massnahmen festgelegt. Für 2010 sind u. a. die Genehmigung des Leitbilds, der Einbezug des Jakobswegs und die Ziviltrauung im Museum vorgesehen. Andere Projekte, wie die Aktualisierung der Dauerausstellung und die Sensler Musik-Ecke sind auf 2011/12 verschoben worden. «Der Stiftungsrat ist sich bewusst, dass selbst die Umsetzung dieser «kleinen» Massnahmen mit höherem Betriebsaufwand verbunden ist», so Stiftungsratspräsident Beat Hayoz. Stiftungsratsmitglied Marius Zosso verhehlte die Enttäuschung nicht, dass nicht mehr Gemeinden geantwortet haben. «Wir haben bei den Gemeinden das Thema Sensler Museum wieder etwas stärker ins Bewusstsein gerückt», hielt er fest. «Uns ist es wichtig, dass das Sensler Museum zu einem Dokumentations- und Informationszentrum für den ganzen Bezirk wird», erklärte er. Das Ziel, ein solches Kompetenzzentrum aufzubauen, lasse sich aber nicht kurzfristig erreichen. Ein anderer Vorsatz, nämlich nur noch Ausstellungen mit Sensler Bezug zu präsentieren, wird hingegen bereits ab 2010 umgesetzt werden. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema