Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stimmen: «Früher musste ich unten durch»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pascal Lorétan (Sieger Luftgewehr Junioren mit neuem Freiburger Rekord): «Die 105,2 Punkte im Final waren schon etwas Spezielles. Um zu gewinnen, muss man jedoch zuerst lernen, zu verlieren. Viele realisieren heute nicht mehr, dass ich früher zuerst unten durch musste.»

Simon Beyeler (Sieger Luftgewehr Elite): «Ich fühlte mich sehr sicher im Final. Im dritten Finalschuss übersah ich, dass ich das Gewehr nicht korrekt geladen hatte. Da wurde es mit der Zeitvorgabe von 75 Sekunden noch knapp. Die Zehn, welche ich dennoch erzielte, gab mir zusätzliches Selbstvertrauen.»

Aurore Verdon (Siegerin Luftgewehr Frauen): «Am Schluss gab möglicherweise meine momentane mentale Stärke den Ausschlag. Jetzt will ich in Prag an den Europameisterschaften mein Bestes geben.»

Jean-Luc Bastian (Sieger Luftpistole): «Ich habe mich auf diese FM gefreut, da ich in Tafers das letzte Mal 1991 ein gutes Resultat erzielte. Die Anlage und Ambiance haben mich zu neuen Höhen getrieben.»

Marius Rumo (bester Sensler Pistolenschütze): «Es war schön, in dieser Anlage zu schiessen. Der Final war unheimlich knapp – jeder der ersten sechs Qualifizierten hätte gewinnen können.»

Patrick Cotting (Präsident Tafers): «Unser Ziel bleibt, viele Junge für diesen Sport zu begeistern. Dabei wollen wir günstige Voraussetzungen schaffen, dass der eine oder andere den Weg ins Nationalkader findet und Freiburger auch in Zukunft an den Olympischen Spielen vertreten sind.» rc

Meistgelesen

Mehr zum Thema