Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stolzer Mitgliederbestand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien

Für das kommende Jahr hat Dirigent Bruno Brülhart ein Programm zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas bietet, für die Musikanten jedoch nicht unbedingt einfacher zu spielen ist. Erstmals wird am 22. November ein Konzert stattfinden unter dem Motto «MG Alphorn Plaffeien plays Rock». Dieses Konzert wird von einem Gittaristen begleitet. Mit der Anregung «Blasmusik ist ein Hobby, das man jeden Tag geniessen sollte» beendete der Dirigent seinen Jahresbericht. Die Jahresrechnung und das Budget wurden von Kassiererin Rita Piller vorgestellt. Beides wurde einstimmig angenommen.
Der Präsident der Musikkommission, Daniel Niederberger, orientierte die Anwesenden über die Jungbläserausbildung. Im vergangenen Herbst begannen 14 Jugendliche neu die Ausbildung. Michael Piller durfte 23 Mitgliedern eine Auszeichnung überreichen für hundertprozentiges Erscheinen an den Proben und Auftritten. Die Musikgesellschaft hatte im letzten Jahr 67 Einsätze.
Unter dem Traktandum Mutationen durfte die Musikgesellschaft neben fünf Austritten zehn Neumitglieder begrüssen. Die Gesellschaft zählt nun stolze 68 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren.

Neues Ehrenmitglied

Die Musikgesellschaft hatte die Freude, Edith Klaus für die grosszügige Unterstützung für die neue Uniform zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Endspurt für Neuuniformierung

Erhard Brülhart, Renato Feyer und Bruno Süess informierten die Anwesenden über die Arbeiten des Uniformenkomitees sowie des OK Oberländertreffen. Sie liessen die zahlreichen Aktivitäten zu Gunsten der neuen Uniform Revue passieren und hielten einen Ausblick über die noch bevorstehenden Arbeiten und Anlässe. Die Vorbereitungen für das grosse Fest vom 20. bis 24. Mai 2004 laufen also auf Hochtouren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema