Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Störung in Romont legte Zugverkehr lahm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gerade zur Hauptverkehrszeit gestern Morgen hat eine Stellwerkstörung im Bahnhof Romont den Bahnverkehr lahmgelegt. Von der technischen Panne war zwischen 6.30 und 8 Uhr der Zugverkehr in der ganzen Westschweiz betroffen. Die Intercity- sowie die Interregio-Züge zwischen Lausanne und Freiburg fielen aus, dazu konnten die SBB-Regionalzüge zwischen Romont und Palézieux nicht verkehren, so SBB-Sprecherin Donatella del Vecchio gegenüber den FN. Nebst Ausfällen sowie Umleitungen über Biel und Payerne kam es auch zu Verspätungen.

Gemäss del Vecchio handelte es sich aus technischer Sicht um eine kleine Störung, die vom Reparaturteam vor Ort schnell identifiziert und behoben werden konnte.

Ebenfalls betroffen waren sieben Züge auf der TPF-Linie Bulle–Romont. Gemäss Rachel Hartmann, Sprecherin des Freiburger Transportunternehmens, kamen auf diesem Abschnitt Busse als Bahnersatz zum Einsatz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema