Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strafklagen zurückgezogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Untersuchungsrichter Philippe Barboni hat eine Strafuntersuchung wegen der Kontrolle von Schwarzarbeit auf einer Baustelle eingestellt. Wie er in einer Medienmitteilung vom Freitag bekannt gegeben hat, hatten die zwei Klägerparteien nach einer von ihm anberaumten Schlichtungsverhandlung ihre gegenseitigen Klagen zurückgezogen.

Nach einer Inspektion einer Baustelle im September 2009 hatte ein Bauunternehmer im Grossraum Freiburg gegen einen der Inspektoren, die Kontrollen wegen Schwarzarbeit machen, eine Strafklage eingereicht. Daraufhin hatte auch der Inspektor eine Strafklage gegen den Bauunternehmer eingereicht. Die Angelegenheit konnte nun gütlich geregelt werden. wb

Mehr zum Thema