Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strahlende Kindergesichter am Happy Day des Kiwanis Club Laupen-Sensetal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kiwanis Club Laupen-Sensetal hat am 5. April 2017 Kinder und Betreuende der Tagesschule und Kita Heprolino Muntelier/Murten zum gemeinsamen Besuch des Zirkus Nock in Murten eingeladen. Über 30 strahlende Gesichter genossen den gemeinsamen Anlass.

Eine Glacé in der Pause

Grosse Vorfreude, knisternde Spannung und eine verständliche Ungeduld machten sich beim Treffpunkt in Murten unter den Kindern breit. Wie befreiend war der Eintritt in das Chapiteau. Die runde Manege, der vom Sägemehl herrührende, betörende Duft – eine eigene, faszinierende Welt. Der Zirkus kennt keine Grenzen. Er begeistert alle Menschen – egal, welcher Hautfarbe, Religion, Kultur, sozialen Schicht und welchen Geschlechts. Zirkus soll verbinden und Freude bringen. Und das Ziel der strahlenden Kindergesichter wurde erfüllt: Es folgte eine perfekte und temporeiche Show. Höchste Artistik, Clownerie und tolle Tiernummern fanden genauso begeisterte Aufnahme und frenetischen Applaus wie die durch die Kiwanismitglieder verteilten Pausenglacés. Dieser Anlass hinterlässt bei allen Teilnehmern bleibende Erinnerungen und ruft nach Wiederholung. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema