Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strasse unter dem Brieglipark wird gesperrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Düdingen möchte in Zukunft die Strasse Brieglihole für den motorisierten Verkehr sperren. Das ist dem aktuellen Amtsblatt des Kantons Freiburg zu entnehmen. Grund dafür sind die schon länger geplante Erneuerung der Kanalisation und die Erweiterung des Fernwärmenetzes. «Es war sowieso vorgesehen, die Brieglihole bei der Eröffnung des Briegliparks zu schliessen», erklärt Kuno Philipona, Syndic von Düdingen. Da wegen der Bauarbeiten die Strasse jetzt schon für mehrere Monate geschlossen werden müsste, möchte die Gemeinde die endgültige Schliessung um ein Jahr vorziehen. «Der Verkehr wird über die Landstrasse, die von Freiburg her kommt, umgeleitet», so Philipona. Die Quartierstrassen bis zur Landstrasse seien gut ausgebaut und könnten den zusätzlichen Verkehr in beide Richtungen verkraften. Wann die Brieglihole genau geschlossen wird, hängt von allfälligen Einsprachen ab.

cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema