Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strauss-Kahn wird aus Hausarrest entlassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

New York Der zurückgetretene Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, soll vor sieben Wochen ein Hotel-Zimmermädchen sexuell angegriffen haben. An der Glaubwürdigkeit der Frau hatte es aber zuletzt erhebliche Zweifel gegeben. Nun hat der New Yorker Supreme Court beschlossen, den scharfen Hausarrest aufzuheben und Strauss-Kahn freizulassen. Auch die Kaution wird ausbezahlt. Der Franzose darf aber die USA nicht verlassen. Der Fall ist noch nicht vom Tisch. Es kann immer noch zu einer Verhandlung wegen eines Vergewaltigungsversuches kommen. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema