Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stroh-Atelier Sense-Oberland mit gutem Betriebsergebnis 2012

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letzthin fand im Strohatelier in Rechthalten die 24. ordentliche Generalversammlung statt. Ohne Berücksichtigung des Warenabschreibers konnte ein ausgeglichener Rechnungsabschluss präsentiert werden. Dabei ist der Betriebsaufwand in etwa gleich geblieben, aber der Betriebsertrag ist leicht gesunken. Bewährt hat sich das ganzseitige Inserat im Bus-Jahrbuch, zusammen mit anderen Tourismuspartnern. Nicht wegzudenken sind die Beiträge von zahlreichen Gönnerinnen und Gönnern, vom Amt für Kultur wie auch von öffentlichen Institutionen wie Gemeinden und Banken.

Wiedergewählt bis 2016 wurde Präsident Gérald Buchs–er wurde für 25 Jahre Vorstandstätigkeit, davon 18 Jahre als Präsident, mit einem sehr schönen Geschenk überrascht–, Margot Bächler und Tanja Mülhauser Zollet. Anstelle von Vizepräsident Oswald Roux (er war sechs Jahre im Vorstand tätig und führte während vier Jahren die Buchhaltung) wurde Karin Herren-Nussbaum von Courtaman in den Vorstand gewählt; und anstelle von Renate Poffet (sechs Jahre im Vorstand) wurde Ursula Müller-Spielmann von Rechthalten gewählt. Mit einem sehr schönen Geschenk geehrt wurden Danuta Mülhauser für 15 Jahre als Betriebsleiterin und Tanja Mülhauser Zollet für 15 Jahre als Administratorin sowie Bea- trice Bächler zum zehnten Dienstjahr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema