Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Strohatelier sucht Mitglied für den Vorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rechthalten Das Strohatelier Sense-Oberland ist zufrieden mit dem vergangenen Jahr, trotz eines tieferen Betriebsertrages als 2010. Dies erklärte Präsident Gérald Buchs nach der Generalversammlung vom Samstag gegenüber den FN. Erfreulich für das Strohatelier Sense-Oberland ist, dass die Eintritte aus den Führungen im letzten Jahr deutlich zugenommen haben. Die Jahresrechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 8800 Franken.

An der Generalversammlung demissionierte laut Buchs aus beruflichen Gründen Vorstandsmitglied Renate Poffet. Sie war während sechs Jahren im Vorstand des Strohateliers Sense-Oberland. «Wir haben noch keine Nachfolgerin gefunden; es ist schwierig», sagte Gérald Buchs.

Ein Höhepunkt im 2012 wird für das Strohatelier das Jodlerfest in Plaffeien. «Wir werden einen Stand haben und mit einem Sujet am Festzug teilnehmen», sagte Gérald Buchs.

Das Strohatelier Sense-Oberland ist eine Genossenschaft und produziert Strohhüte und andere Artikel aus Stroh. Führungen werden auf Anfrage durchgeführt.mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema