Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stromausfall im Schönberg-Quartier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstagvormittag mussten einige Bewohner des Freiburger Schönberg-Quartiers und der nahe gelegenen Schmiedgasse für kurze Zeit ohne Strom auskommen. Um 10.21 Uhr wurde die Stromversorgung unterbrochen. Rund 3300 Kunden seien davon betroffen gewesen, schreibt das Energieunternehmen Groupe E in seiner Pressemitteilung.

Bei einem Grossteil der Betroffenen konnte die Stromversorgung innerhalb von 20 Minuten wiederhergestellt werden. Die letzten Kunden sind ab 11.06 Uhr wieder mit Strom versorgt worden. Der Stromausfall entstand gemäss Groupe E aufgrund einer Störung an einem Mittelspannungskabel in der Jean-Marie-Musy-Allee. lp

Mehr zum Thema