Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stromtarife: Letzte Erhöhung im Oktober 2008

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Groupe E hat ihre Strompreise zuletzt auf den ersten Oktober 2008 erhöht. Die Preissteigerung betrug nach Angaben des Unternehmens durchschnittlich elf Prozent. Die Groupe E hatte diese erste Erhöhung nach 13 Jahren mit einer Zunahme der Beschaffungskosten um 30 Prozent begründet. Sie bleibt bestehen und tangiert die am Mittwoch angekündigte Reduktion per 1. Januar 2009 nicht.

Gegen die von der Groupe E im Juni kommunizierten Tariferhöhungen gingen bei der eidgenössischen Regulierungsbehörde ElCom rund ein Dutzend Beschwerden ein. Ein Entscheid ist noch hängig. rsa

Mehr zum Thema