Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sturmschäden an Booten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die teils heftigen Stürme vom Sonntagabend haben an einigen Booten auf Freiburger Seen Schaden angerichtet, wie die Kantonspolizei mitteilt. Zudem musste die Seepolizei in Murten und in Portalban ausrücken, um zwei Bootsführer zu retten, die in Seenot geraten waren.

150 Feuerwehrleute
in Aktion

In der Einsatz- und Alarmzentrale hatte man zwischen 19.50 und 20.50 Uhr etwa 60 Anrufe registriert. Acht Polizeipatrouillen mit 16 Beamten waren unterwegs.

Die Feuerwehren hatten in ganzen Kanton etwa 150 Personen im Einsatz. Erheblich Schäden sind keine entstanden, und verletzt wurde ebenfalls niemand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema