Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stützpunkt eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Bahnpolizei mit neuen Räumlichkeiten in der Stadt Freiburg

Autor: Von JEAN-LUCBRÜLHART

D

Flächendeckende Präsenz

Um in Zukunft näher und präsenter zu sein im Bahnhof Freiburg, hat die Bahnpolizei in den Räumen des alten Güterbahnhofs einen Stützpunkt eingerichtet. Bisher kamen die Polizistinnen und Polizisten von Bern oder Lausanne. Um den Auftrag des schnellen Intervenierens noch besser zu erfüllen, werden in der Schweiz bis Ende 2005 16 Stützpunkte eingerichtet sein. Um bei einem Vorfall in einem fahrenden Zug schnell am Ort des Geschehens zu sein, werden den Polizisten Autos zur Verfügung gestellt. Nur in Ausnahmefällen dürfen sie aber mit Blaulicht fahren. Die Kommandozentrale der Schweiz befindet sich in Olten.

Gemäss Stocker sind die SBB der grösste Auftraggeber. Rund 80 Prozent der Privatbahnen würden zudem zu ihren Kunden zählen. Die Cutaf gehört noch nicht dazu.
Die Bahnpolizei gehört zur 2001 gegr

Meistgelesen

Mehr zum Thema