Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Suche nach Doppelgängern ist gescheitert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgIm vergangenen August hat der Freiburger Künstler Olivier Suter in Zusammenarbeit mit verschiedenen Westschweizer Zeitungen, darunter auch den Freiburger Nachrichten, das Projekt «1908-2008» lanciert. Ziel war, eine Reihe von Menschen zwischen 0 und 100 Jahren zu finden, die nicht miteinander verwandt sind, sich aber dennoch möglichst ähnlich sehen sollten. Ausgehend vom Porträt von Mischa Koblet-Wanner, dem ersten Baby, das 2008 in der Schweiz geboren wurde, sollte alle zwei Wochen via Zeitungsinserate und Internet ein fünf respektive zehn Jahre älterer Doppelgänger gesucht werden.

Nur drei Doppelgänger gefunden

Dreimal ist dies gelungen, dann aber meldete sich niemand mehr, der einen geeigneten Doppelgänger gekannt hätte. Er müsse damit leider das frühzeitige Ende des Projektes feststellen, so Olivier Suter. Allerdings habe er von Anfang an gewusst, dass die Realisierung schwierig werden würde. Deshalb freue er sich, wenigstens so weit gekommen zu sein. «Aus dem Projekt ?1908-2008? ist das Projekt ?1993-2008? geworden . . .» cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema