Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Süd-Chemie schliesst die Niederlassung in Romont

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Romont Am Montagmittag wurden die Mitarbeiter der Süd-Chemie (Schweiz) AG darüber informiert, dass der Standort Romont auf Ende Jahr geschlossen wird. Begründet wird der Entscheid damit, dass die finanziellen Verluste sich häufen und die Konkurrenz, namentlich aus osteuropäischen Ländern, weiter härter werde.

In der offiziellen Mitteilung sagte der Münchner Konzern nichts zur Zukunft des Personals. Diese Tatsache hat den Freiburger Staatsrat und die Gewerkschaft Unia besonders erzürnt. Das kantonale Amt für den Arbeitsmarkt wird vor Ort eine Anlaufstelle einrichten und den Betroffenen bei der Lösungssuche helfen. wb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema