Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Sunne-Fritz»: Feuer und Hochwasser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über Nacht brannte im Juni 1981 das rund 200-jährige Haus des Gasthofs Sonne in Schwarzenburg ab. Fritz Spring war damals bereits 17 Jahre als Wirt tätig und eröffnete das Traditionshaus 1984 neu. Schon im Jahr darauf legte ein grosses Hochwasser den Betrieb erneut für längere Zeit lahm. «Nach dem Neubau verspürte ich erstmals eine grosse Müdigkeit bei meiner Arbeit», blickt Fritz Spring auf diese turbulente Zeit zurück, die ihm privat in besserer Erinnerung geblieben ist. 1984 hat Spring seine Frau Erika geheiratet. Die beiden haben zwei erwachsene Töchter. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema