Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Surfer und Badende sollen in Murten bald einen Sandstrand nutzen können

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Nach jahrelanger Planung und Überzeugungsarbeit ist Lorenz Moser fast am Ziel: Die Finanzierung seines Strandprojekts über Sponsoren ist sichergestellt, und sobald die Bewilligung erteilt ist, will er mit dem Bau beginnen. «Ich hoffe, dass es im März so weit ist», sagt er. Falls es wider Erwarten nicht klappe, werde der Bau in den Herbst verschoben. Der Strand soll den bisherigen Surfsteg als Einstiegsstelle für Surfer ersetzen und damit das bestehende Sicherheitsproblem lösen. Als Liegefläche ist der Strand nicht gedacht, dazu wird weiter die grosse Wiese dienen. luk

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema