Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Surfing und Beachvolley in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bise-noire-Surfclassic findet am Samstag und Sonntag statt. Genaue Zeitangaben über den Verlauf sind nicht möglich, da je nach Windstärke gesurft wird. Dabei gib es eine Racing-Regatta, dazu ein Funrace, an welchem jedermann mitmachen kann und bei welchem das Material vom Surfcenter «La Bise noire» zur Verfügung gestellt wird.

Ex-Weltmeister zu Gast und
eine Surfmaterial-Börse

Im Weiteren wird wieder ein Freestyle-Wettkampf ausgetragen. Dieser zählt allerdings erstmals nicht mehr zum Swisscup: «Den Freestyle können wir aber nur ab Windstärke vier Beaufort machen», erklärt Peter Mischer vom Surfcenter. Der französische Ex-Weltmeister im Freestyle, Antoine Albau, gibt am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr Autogramme.

Schliesslich wird eine Surfmaterial-Börse organisiert. Jedermann kann sein Material anbieten, und zwar am Samstag von 12 bis 17 Uhr.
Nebst den Surfern sind an diesem Anlass wieder die Beachvolleyballer dabei. Am Samstag und Sonntag wird gespielt, und zwar in vier Kategorien. Die Finals erfolgen am Sonntagnachmittag.

Meistgelesen

Mehr zum Thema