Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP Marly stellt Kandidatin für Gemeinderat auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MarlyDie SVP konnte vor fünf Jahren bei der ersten Teilnahme an Wahlen in Marly vier Sitze im Generalrat erobern. Nun drängt die Partei auch in die Exekutive. Die 53-jährige Hausfrau Françoise Savary steigt für die SVP ins Rennen um einen Gemeinderatssitz. Savary sitzt seit fünf Jahren im Generalrat. Sie ist Mitglied des Generalratsbüros.

SVP gegen Fusion

Für die Generalratswahlen hat die SVP eine Liste mit 16 Kandidierenden eingereicht – doppelt so viele wie 2006. Die SVP will denn auch nicht nur ihre Sitze halten, sondern hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl gleich von vier auf acht zu verdoppeln.

Im Wahlprogramm fällt auf, dass sich die SVP gegen eine Fusion ausspricht, vor allem weil sie der Stadt Freiburg eine schlechte Verkehrs- und Finanzpolitik vorwirft. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema