Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP Murten erhöht Zahl der Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die SVP der Region Murten hat 2014 ihre Mitgliederzahl um 20 Prozent gesteigert. Dies schreibt Präsident Fritz Wüthrich in einer Mitteilung nach der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung. Laut Wüthrich gebe diese Entwicklung zusätzlichen Elan für die kommenden Wahlen für General- und Gemeinderat. Alle Bisherigen stellten sich zur Wiederwahl. Im Jahresbericht betonte er, dass die Generalratsfraktion das Parkhausprojekt weiterhin unterstützen wolle. Dieses müsse aber von der Bevölkerung akzeptiert werden und ohne Steuererhöhung finanzierbar sein. Ausserdem müsse das Parkhaus einen angemessenen Deckungsbeitrag an Betriebskosten und Kapitalzinsen leisten. Zudem hält die SVP fest, dass ohne den Parkhaus-Bau weder Begegnungszone noch Parkplatzreduktion in Angriff genommen werden dürfen. fca

Mehr zum Thema