Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP-Nationalrat Peter Spuhler tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

13 Jahre sass der Thurgauer Politiker Peter Spuhler für die SVP im Nationalrat. Nun gab er bekannt, er werde seine politische Tätigkeit Ende Jahr an den Nagel hängen. Den Schritt begründete Spuhler mit dem zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, in dem sich seine Firma, die Stadler Rail, bewege. Das Unternehmen mit 4500 Angestellten erzielte 2011 Gewinn. Schwierigkeiten bestehen jedoch im Bereich des Auftragseingangs. Spuhler erklärte gegenüber den Medien, er habe sich nicht gegen die SVP, sondern für seine Mitarbeiter entschieden. sda

Bericht Seite 12

Mehr zum Thema