Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP-Propaganda ist irreführend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SVP-Propaganda ist irreführend

Innerhalb weniger Monate lügt die SVP zweimal das Schweizer Volk an! Während den Nationalratswahlen 2007 mussten wir auf tausenden Plakaten lesen: Blocher stärken, SVP wählen. Suggeriert wurde: Wenn ihr SVP wählt, bleibt Blocher im Bundesrat. Doch die SVP-Eliten wussten ganz genau, dass dieses Versprechen nicht einzuhalten ist, da die Bundesräte von der vereinigten Bundesversammlung gewählt werden – nicht direkt vom Volk. Nun wird wieder auf unzähligen Plakaten und Inseraten das Volk angelogen: Sagt ja zur Einbürgerungsinitiative und ihr könnt immer per Abstimmung bestimmen, wer das Bürgerrecht erhält und wer nicht – ohne zu begründen. Auch dieses Versprechen wird so nicht umsetzbar sein, da es der Verfassung und dem Völkerrecht widerspricht. Wann wird die SVP-Elite wieder beginnen, konstruktive, selbstverantwortungsvolle Politik zu betreiben – zum Wohle des Schweizer Volks?

Markus Jost, Bern

Meistgelesen

Mehr zum Thema