Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP See lehnt die Volkswahl ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die SVP Seebezirk empfiehlt bei den Abstimmungen vom 9. Juni die Initiative zur Volkswahl des Bundesrats zur Ablehnung. Damit sagt die Partei Nein zu einer Initiative, die von der nationalen Mutterpartei lanciert wurde. Laut Medienmitteilung hat sich der erweiterte Vorstand knapp für ein Nein entschieden. Obwohl das heutige System nicht optimal sei, habe es sich dennoch bewährt. Eine Volkswahl würde die Tessiner und die kleinen Kantone benachteiligen, so die SVP See. Die Revision des Asylgesetzes empfiehlt die SVP See zur Annahme. Die Schweiz solle nur echte Flüchtlinge aufnehmen, schreibt die SVP. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema