Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP See schickt Jean-Claude Goldschmid ins Rennen für das Oberamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jean-Claude Goldschmid will für die SVP ins das Oberamt des Seebezirks einziehen.
zvg

Jean-Claude Goldschmid soll für die SVP ins Oberamt des Seebezirks einziehen.

Der 45-jährige Jean-Claude Goldschmid tritt für die SVP zur Wahl in das Oberamt des Seebezirks an. Der Liebistorfer sei ein engagierter, glaubwürdiger und äusserst qualifizierter Kandidat, schreibt die Bezirkspartei in einer Mitteilung.

Jean-Claude Goldschmid sei im Seebezirk bestens verankert. «Er ist Präsident der SVP Gurmels-Kleinbösingen, ist im Fussball engagiert und vertritt als Klarinettist die Musikgesellschaft Gurmels im Vorstand des Bezirksmusikverbands. Ausserdem präsidiert er das kantonale Komitee gegen das CO2-Gesetz und amtet als Vizepräsident der SRG Freiburg.» Er sei bilingue aufgewachsen und deshalb mit der sprachlichen und auch konfessionellen Vielfalt, die den Seebezirk ausmache, von klein auf vertraut.

Der verheiratete Vater eines Sohnes ist laut Communiqué im Zürcher Oberland aufgewachsen. Er studierte in Zürich Literatur und Geschichte und arbeitete nach dem Studium in der Ostschweiz als Mittelschullehrer und Journalist. Seit bald fünf Jahren wohnt er im Kanton Freiburg und arbeitete zunächst als Redaktor bei den «Freiburger Nachrichten», seither für eine Versicherungsgesellschaft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema