Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP See tritt mit Katharina Thalmann zu Wahlen an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kaum hat sie ihr Mandat als Präsidentin des Kantonsparlamentes abgegeben, aspiriert die Murtner SVP-Grossrätin Katharina Thalmann-Bolz für den Nationalrat. Die Mitglieder der Bezirkspartei See der SVP haben die Primarlehrerin gestern in Lugnorre zu ihrer Kandidatin auf der Nationalratsliste ernannt. Der Entscheid sei von Beginn an klar gewesen und ihre Kandidatur selbstverständlich, sagte Parteipräsident Daniel Schär. Die Bezirkspartei hoffe mit der früheren Grossratspräsidentin und Murtner Gemeinderätin auf einen Wahlsieg im Herbst.

Thalmanns Verdienste seien beeindruckend, so Schär. «Wir werden die stärkste Partei im Bezirk bleiben und noch stärker werden», zeigte sich Schär zuversichtlich. Thalmann freute sich über die Nominierung. «Das Präsidialjahr hat mir Schub verliehen für eine neue Herausforderung», hielt sie fest. Sie sei bereit dafür, «auf der politischen Leiter eine Sprosse höher zu steigen». Die Partei rechne sich neben dem bisherigen Sitz von Jean-François Rime noch einen zweiten aus, so Thalmann.

Anlässlich des offiziellen Teils kündigte Präsident Schär an, die Strukturen der Ortsparteien in den nächsten Jahren den veränderten Grenzen der fusionierten Gemeinden im Bezirk anzupassen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema