Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP Sense-Oberland steht unter einer neuen Leitung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die Partei in einer Mitteilung schreibt, haben die Mitglieder an der Generalversammlung auf die Grossratswahlen 2016 zurückgeblickt. Damals lancierten Vorstandsmitglieder der SVP Sense-Oberland eine unabhängige Liste und verletzten somit statutarische Grundsätze, was später einen Parteiausschluss provozierte. Mittlerweile seien diese Abtrünnigen nicht mehr Mitglieder der Partei, heisst es in der Mitteilung.

«Wir müssen optimistisch nach vorne schauen und die Vergangenheit hinter uns lassen», so das Motto an der Versammlung unter der Leitung von Tagespräsident Christian Huber. Er hat den Parteimitgliedern Achim Schneuwly als neuen Präsidenten vorgeschlagen. Sie stimmten dem Vorschlag zu. Schneuwly sei es mit viel Knochenarbeit und Unterstützung der Bezirkspartei gelungen, der SVP Sense-Oberland eine neue Struktur zu geben, sagte er.

Neuer Vorstand

An der Seite des neuen Präsidenten steht ein neu gewählter Parteivorstand: Christian Huber (verantwortlich für Stand am Plaffeienmarkt), Joe Thalmann (Vizepräsident), Sven Brügger (Kassier) und Olivier Rumo (Kommunikation).

Die Leitung hat sich zum Ziel gesetzt, neue Mitglieder zu gewinnen, innerhalb und ausserhalb der Partei einen respektvollen Umgangston zu pflegen, für SVP-Werte zu kämpfen und trotzdem sachpolitische Lösungen anzustreben. Hilfsmittel dazu seien jeweils ein Stand an den Plaffeier Märkten, regelmässige Treffen, sogenannte Oberlandgespräche und die Durchführung von Jassturnieren; das erste am 28. April in Plaffeien.

Als Ehrengäste waren an der Versammlung Nationalrat Jean-François Rime, die Grossräte Emanuel Waeber, Markus Zosso und Adrian Brügger sowie die Bezirkspräsidentin Liliane Marchon, wie die Partei mitteilte.

im

Meistgelesen

Mehr zum Thema