Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP-Vorstand will Peiry in die Wahlen schicken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kantonale SVP wird wohl den SVP-Grossrat Stéphane Peiry aus der Stadt Freiburg in die Staatsratswahlen schicken. Gestern Abend hat der Zentralvorstand in Sâles Peiry als Kandidaten vorangekündigt. Eine Überraschung war das nicht: Bereits Ende Januar hatte sich gezeigt, dass Peiry der einzige SVP-Politiker ist, der sich für die Kandidatur zur Verfügung stellt.

Definitiv entscheiden wird die Kantonalversammlung am 13. April. Für die Staatsratswahlen im November treten SVP, CVP und FDP mit einer gemeinsamen Liste an, um so einen Sitz der Linken zu erobern (die FN berichteten). Die SVP hat sich entschieden, einen einzigen Kandidaten zu nominieren. Sie ist bisher nicht in der Kantonsregierung vertreten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema