Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP will Sitz im Gemeinderat gewinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vier SP-, drei CVP-, sowie je ein FDP- und ein EDU-Politiker haben in den letzten fünf Jahren die Geschicke im Gemeinderat von Bösingen geleitet. Bis 2011 war auch die SVP Bösingen, die im Jahr 2001 gegründet worden war, in der Gemeindeexekutive vertreten. Mangels Kandidaten reichte die SVP Bösingen für die Wahlen von 2011 keine Liste mehr ein. Wie die Ortspartei mitteilt, möchte sie in der nächsten Legislatur nun wieder in den Gemeinderat: «Die Resultate der letzten Jahre haben gezeigt, dass es in Bösingen Wählerpotenzial für die SVP gibt.» Aus diesem Grund präsentiert die SVP Bösingen eine Liste mit zwei Kandidaten: Neben Armin Marchon, Geschäftsführer der Brennerei Marchon, stellt sich auch Niklaus Schmid, Geschäftsführer der Käserei Bösingen, für die Gemeindewahlen vom 28. Februar zur Verfügung. Den beiden Kandidaten seien gute Lebensqualität, gesunde Finanzen sowie gute Rahmenbedingungen für KMU und Landwirtschaft zentrale Anliegen, schreibt die Partei und erklärt, dass man es bedaure, keine Kandidatin gefunden zu haben. mz

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema