Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SVP will wieder Disziplin in den Schulstuben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Liestal In Schweizer Schulstuben sollen wieder Disziplin, Ordnung und Leistung einkehren. Dies verlangt die SVP in einem 15 Punkte umfassenden Forderungskatalog. Dieser wurde am Samstag an einem Sonderparteitag ohne Gegenstimme gutgeheissen.

In einem ersten Punkt verlangt die SVP, dass Qualität und Leistung über Gleichmacherei und Zentralisierung zu stellen seien. Der Katalog sieht ferner vor, dass die Erziehungsverantwortung bei den Eltern liegt.

Die Volksschule habe auszubilden, nicht nachzuerziehen, hält die SVP fest. Für klare Verantwortlichkeiten brauche es das Klassenlehrer-System, fordert die Partei. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema