Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Swiss im Schoss von Oneworld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fluggesellschaft will 2004 den Turnaround bewerkstelligen

«Mit dem Anschluss an Oneworld schaffen wir ein Element, dass die Swiss nicht isoliert wird», sagte Swiss-Geschäftsführer André Dosé am Dienstag vor den Medien. Der Beitritt bringe vor allem Vertrauen und verbessere die Perspektive der Swiss deutlich.

Jetzt sei der Grundpfeiler durch die Partnerschaft gelegt, sagte British Airways-Chef (BA) Rod Eddington in Zürich-Kloten. Partnerschaften könnten sich im Laufe der Zeit auch vertiefen. Eine spätere Beteiligung an der Swiss ziehe BA in Betracht.
Die Restrukturierung müsse die Schweizer Fluggesellschaft allerdings alleine durchführen, sagte Dosé. Ein grosser Teil des Restrukturierungsplanes sei schon umgesetzt. Der Konflikt mit den Piloten sei beigelegt, was für die Stabilität der Swiss sehr wichtig sei. Auch bei der Verkleinerung der Flotte auf 79 Einheiten sei man auf gutem Wege, ergänzte Dosé.

Meistgelesen

Mehr zum Thema