Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Swiss zu Star Alliance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Fluggesellschaft Swiss wird Mitglied der Star Alliance. Der Beitritt in das Bündnis ist für 2006 geplant. Parallel dazu wird die Integration in die deutsche Lufthansa vorangetrieben, die ein führendes Mitglied der Star Alliance ist.

Das Direktorium der Star Alliance habe sich an seiner Konferenz in Japan einstimmig für die Aufnahme der Swiss ausgesprochen, teilte die Swiss am Donnerstag mit. Damit sei der Startschuss für den Beitritt der Swiss in das Luftfahrtbündnis mit den bisher weltweit 16 Mitgliedern gefallen.
Gemäss Swiss steht den Kunden der Fluggesellschaften nach der Aufnahme der Swiss und der ebenfalls
bestätigten South African Airways
ein weltweites Netzwerk mit 846 Destinationen in 151 Ländern zur Verfügung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema