Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tadra-Projekt: 310 Kinder in zwei Kinderdörfern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Hilfsprojekt wurde 1995 von Palden und Chöni Tawo ins Leben gerufen. Heute leben in den zwei Kinderdörfern Kham und Amdo in Osttibet 310 Strassen- und Waisenkinder. Die Dörfer verfügen über Familienhäuser, in denen die Kinder leben, eine Schule, berufliche Ausbildungsstätten und eine kulturelle Versammlungshalle. Vor Ort sind rund 50 einheimische Angestellte tätig. In der Schweiz und Deutschland arbeiten alle Helfer unentgeltlich. Mit der Spendengala im Hotel Murten sollen zusätzliche Mittel in die Tadra-Kasse fliessen. «Die Dörfer werden immer grösser, die Kosten steigen», erklärt Beat Renz vom Organisationskomitee der Gala. Mit den Einnahmen, die dank Sponsoren zu 100 Prozent ins Projekt fliessen, wird rund ein Fünftel der Jahreskosten finanziert. Die 150 Plätze an der Gala waren innert zwei Wochen ausverkauft. luk

www.tadra.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema