Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Täter stehlen mit Sprengstoff Geld aus Bancomat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kriminelle haben in der Nacht auf Freitag in Belfaux einen Bancomaten in die Luft gejagt und so Geld gestohlen. Trotz Grossaufgebot der Polizei fehlt von ihnen bisher jede Spur. 

Mitten in der Nacht, um 2.55 Uhr, wurde die Bevölkerung in Belfaux von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Kriminelle hatten einen Bancomaten in die Luft gesprengt, um an den wertvollen Inhalt zu kommen. Die unbekannten Täter waren beim Vorhaben erfolgreich: «Die Täterschaft flüchtete in unbekannte Richtung, möglicherweise in einem dunklen Fahrzeug», sagt Bernard Vonlanthen, Sprecher der Kantonspolizei Freiburg. Trotz Grossfahndung mit Unterstützung von Korps aus Waadt und Bern sowie des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit konnten die geflüchteten Täter noch nicht gefasst werden. 

Gemäss der Kapo Freiburg kamen bei dem Einsatz keine Personen zu Schaden. Wie hoch der entwendete Geldbetrag ist, kann die Kapo derzeit nicht beziffern. Derweil konnten Spezialisten bestätigen, dass die Täter Sprengstoff eingesetzt hatten. Die Bundesanwaltschaft führt die Untersuchung mit der Unterstützung des Fedpol und der Kantonspolizei Freiburg. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich zu melden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema