Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers gewinnt in Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Der FC Schmitten unterlag am Wochenende zuhause überraschend dem FC Tafers. Überstorf dreht an der Spitze der Deutschfreiburger 3.-Liga-Gruppe derweil weiter einsam seine Kreise. Am Wochenende fertigte der Leader den FC Gurmels gleich mit 4:0 ab. fm

Schmitten – Tafers 0:2 (0:1)

Tore: 10. Gashi 0:1, 85. Gashi 0:2.

Trotz schönem Frühlingswetter boten die beiden Teams den zahlreichen Zuschauern nur magere Fussballkost. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlzuspielen. Dennoch erwischte der Gast aus Tafers den besseren Start. In der 10. Minute konnte Gashi eine Flanke übernehmen und direkt das erste Tor erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Tafers noch eine hochkarätige Chance, die Führung auszubauen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Diese Szene löste beim Heimteam eine positive Reaktion aus, nun war das Spiel ausgeglichen. Schmitten bemühte sich nun, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ausser zwei guten Aktionen vor dem Gästetor schaute jedoch nichts Zählbares heraus. Kurz vor Schluss konnte Tafers sogar den zweiten Treffer für sich buchen. Tafers hat den Sieg mehr gewollt und so auch verdient gewonnen. jb

Seisa 08 – Plaffeien II 3:1 (1:0)

Tore: 26. Mathys 1:0. 50. Mathys 2:0. 75. Aebischer 3:0. 78. Brügger 3:1.

Nach einem Pass von Brülhart konnte Mathys das wichtige 1:0 für die Gastgeber erzielen. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen. Nach dem Pausentee griff Brülhart über den Flügel an und legte Mathys den Ball vor, der ihn nur noch ins Tor spielen konnte. Nach einem Gedränge vor dem Goalie erhöhte Aebischer in der 75. Minute zum 3:0 für die Gastgeber. Kurz danach konnte Brügger nach einem langen Ball hinter die Abwehr auf 3:1 verkürzen. Zwei Chancen für den FC Plaffeien in der Nachspielzeit führten zu keinem Tor. So konnte FC Seisa 08 verdient als Sieger vom Platz gehen. st

Plasselb – Alterswil 0:0

Das Spiel war über die ganzen neunzig Minuten eine ausgeglichene Angelegenheit. Die Gäste aus Alterswil standen hinten solide und versuchten ihr Glück in der Offensive mit schnellen Kontern. Plasselb seinerseits fehlte oft die letzte Genauigkeit im Aufbau, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Vorderleute des Heimteams konnten sich zudem bei ihrem Schlussmann Brügger bedanken, der zweimal in extremis eine Führung der Gäste zu verhindern wusste. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase Chancen, das Spiel für sich entscheiden zu können. Mit dem 0:0 konnten am Schluss jedoch beide Mannschaften zufrieden sein. bas

Überstorf – Gurmels 4:0 (1:0)

Tore: 1. M. Aebischer 1:0; 55. K. Portmann 2:0; 70. K. Portmann 3:0; 78. A. Küpfer 4:0

Nach zwei Spielen, in denen Überstorf nicht brillieren konnte, verbuchte es am Wochenende wieder einmal einen klaren Sieg. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Sensler nach einem wunderschönen Solo von Aebischer in Führung. Weitere Chancen folgten. Die Gäste aus dem Seebezirk versuchten, unnach-giebig mit weiten Bällen ihre Stürmer zu finden, wobei sie fast ausnahmslos an den gross gewachsenen Überstorfer Verteidigern scheiterten. Am gefährlichsten war Gurmels bei stehenden Bällen. Nach der Pause dominierte Überstorf klar und entschied das Spiel trotz mangelnder Chancenauswertung mit drei weiteren Toren klar für sich. sp

Meistgelesen

Mehr zum Thema