Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers ist Vize-Schweizermeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers stiess am Finalturnier der Gruppenmeisterschaft am Wochenende in Stans bis in den Final vor. Dort verloren die Sensler dann allerdings gegen das starke Gossau.

Die Gewehr-Schützinnen und -Schützen aus Tafers zeigten am Wochenende eine richtig starke Leistung: Gilles Dufaux, Simon Beyeler, Irène Beyeler, Kim Sturny, Sven Riedo, Marco Poffet, Marius Andrey und Yanik Baeriswyl wurden in der Gruppenmeisterschaft der Nationalliga A Vize-Schweizermeister.

Am Finalturnier der besten sechs Mannschaften in Stans gelang Tafers in der Vorrunde sogar ein kleiner Coup: Die Sensler besiegten nicht nur Dielsdorf, sondern überraschend auch das favorisierte und bis dahin in der Meisterschaft ungeschlagene Gossau. So holte sich Tafers den Gruppensieg und traf im Halbfinal auf den Tabellenzweiten der anderen Gruppe: Thun. Auch gegen die Berner Oberländer liessen die Freiburger nichts anbrennen, sie qualifizierten sich souverän für den Final.

Dort kam es zum Wiedersehen mit Gossau, das sich nicht ein zweites Mal düpieren liess. Tafers geriet schon früh in Rücklage, am Ende gewann Gossau, das mit Franziska Stark, Nadja Kübler, Christoph Dürr, Christian Alther, Joel Brüschweiler, Myriam Brühwiler, Pascal Bachmann und Nathalie Gsell antrat, mit 19 Punkten Vorsprung.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema