Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers schlecht bezahlt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von Anfang an versuchten die jungen Freiburger, mit ihrem schnellen, direkten Kurzpassspiel das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen. Tafers brauchte einen Moment, um ins Spiel zu finden, hatte aber dann durchaus seine Möglichkeiten. Michael Stulz (8.) lancierte steil Dimitri Stöckli. Dieser konnte alleine gegen Goalie Marc Ummel ziehen, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Nur drei Minuten später stand Durim Seipi alleine vor Ummel, der wiederum bravourös hielt. Im dritten Anlauf klappte es dann für die Sensler. Stöckli (13.) nutzte einen Fehler von Ummel und Verteidiger Ngorko Gadiaga gnadenlos aus. Aus 14 Metern traf er flach ins leere Tor zum Führungstreffer. Von der 20. bis zur 35. Minute hatte das Team AFF/FFV seine besten Momente. So rettete Marco Schwartz (28.) in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Baptiste Bersier in Corner. Im Anschluss an den Eckball kam Mato Cutunic aus fünf Metern frei zum Schuss. Keeper Gerd-Jan Haymoz konnte abwehren, doch der Ball fand am Sechzehnerrand Sevkan Yatik. Dessen satter Schuss prallte am rechten Pfosten ab.

Das Team AFF/FFV versuchte, das Tempo nach der Pause hoch zu halten. Mato Cutunic (69.) wurde steil angespielt und konnte alleine gegen Goalie Haymoz ziehen, der mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Nach einem Eckball kam der Ball zu Styven Lages, der mit seinem Flachschuss den Ausgleich für das Heimteam markierte. In der Folge entwickelte sich ein reger Schlagabtausch. Die besseren Chancen hatte das Team AFF/FFV. Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit, als der Taferser Matthias Zahno den Siegtreffer auf dem Fuss hatte. Sein Schuss konnte von einem Verteidiger gerade noch kurz vor der Torlinie abgewehrt werden. Im Gegenzug kam der Ball zu Bersier. Sein Flachschuss aus der Drehung heraus fand zum Leidwesen der Sensler den Weg ins Tor und diese standen in letzter Sekunde ohne Punkte da.

 

 Team AFF/FFV – Tafers 2:1 (0:1)

90 Zuschauer. SR: Seoane.Tore: 13. Stöckli 0:1. 69. Lages 1:1. 94. Bersier 2:1.

Team AFF/FFV: Ummel; Catalao, Gadiaga, Carrel, Neuhaus; Bersier, Bourquenoud, Yatik, Lages (89. Sdiri); Knutti (69. Sieber), Cutunic.

FC Tafers:G.J. Haymoz; Cattilaz (86. Jungo), Waeber, Schwartz, Bertschy; B. Haymoz (72. Buntschu), Okolic, Stulz, Fürst; Seipi, Stöckli (82. Zahno).

Meistgelesen

Mehr zum Thema