Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tag der Astronomie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag ist der 12. Tag der Astronomie, sein Thema lautet «Weltraumwüsten». Da in diesem Jahr die Sternwarte Ependes ihr 30-jähriges Bestehen feiert, öffnet sie an diesem Tag ihre Türen. Ab 20 Uhr können die Besucher den Mond und die Planeten Jupiter und Mars beobachten, aber auch Nebel und Galaxien des Frühlingshimmels werden zu sehen sein. Mond, Jupitermonde und Mars sind Weltraumwüsten und entsprechen dem Tagesmotto. mir

Sternwarte,Ependes. Sa., 5. April, 20 Uhr. Der Anlass findet nur bei astronomisch schönem Wetter, wenn also der Himmel klar ist, statt.

Mehr zum Thema