Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tag der Wirtschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH. Der Ruf nach Reformen wird lauter. Während der Dachverband Economiesuisse gerade aus diesem Grund mit internen Spannungen kämpft, verlangte Präsident Ueli Forster am Tag der Wirtschaft bessere Rahmenbedingungen für die Schweiz.«Je rascher sich die Welt verändert, desto differenzierter werden die individuellen Ansprüche an Firmen, Branchen und damit auch an die Verbände», sagte Forster bei seinem letzten Auftritt als Präsident vor Vertretern aus Politik und Wirtschaft.Economiesuisse werde den Ruf nach Reformen ernst nehmen. Bei der Debatte um strategische Änderungen im Verband appellierte er aber an die Mitglieder, die Probleme im Gespräch auszudiskutieren und den Ruf der Wirtschaft nicht aufs Spiel zu setzen. sda

Bericht auf Seite 16

Mehr zum Thema