Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tagesheim: Fünf-Tages-Betrieb ist gefragt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Seit Anfang Januar 2009 ist das Tagesheim St. Wolfgang bei Düdingen nicht mehr nur an drei, sondern an fünf Tagen pro Woche geöffnet (FN vom 18. Dezember). Wie Geschäftsführer Johannes Martz auf Anfrage den FN erklärte, sei man sechs Wochen nach der Einführung der neuen Öffnungszeiten mit der Frequentierung des Tagesheims sehr zufrieden. «Es war die richtige Entscheidung, das Angebot zu erweitern», sagte Martz. Man wolle nun so weiterfahren.

Seit kurzem verfügt das Tagesheim auch über einen eigenen Bus. Dieser wird eingesetzt, falls es Angehörigen oder freiwilligen Hilfsorganisationen nicht möglich ist, die pflegebedürftigen Betagten ins Tagesheim zu bringen. Dank diesem neuen Angebot soll der fehlende Chauffeur für den Besuch des Heims kein Hinderungsgrund mehr darstellen, wie Martz ausführte. Interessierte können sich beim Pflegeheim Wolfacker in Düdingen informieren. Bezüglich Transport seien zudem Gespräche über eine mögliche Konvention sämtlicher Tagesheime mit der Pro Senectute im Gange. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema