Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tagung: Alle zwei Jahre 1600 Besucher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 1600 Teilnehmer zieht die vom Institut für Baurecht der Uni Freiburg organisierte Schweizerische Baurechtstagung alle zwei Jahre an. Am Mittwoch ist die diesjährige zu Ende gegangen, 2013 wird sie bereits zum zwanzigsten Mal durchgeführt. Für Hubert Stöckli, Professor für Zivil- und Handelsrecht an der Universität Freiburg und Institutsdirektor, ist die sechstägige Veranstaltung ein idealer Treffpunkt für Juristen und Berufsleute aus dem Baugewerbe. «Gut die Hälfte der Teilnehmer sind Fachleute aus dem Baugewerbe sowie von Versicherungen und Banken», sagt er. Die Baurechtstagung ist die grösste juristische Veranstaltung in der Schweiz, wie er festhält. Zum ersten Mal wurde die Tagung 1975 abgehalten, damals noch unter der Federführung von Stöcklis Vorgänger Professor Peter Gauch, der vor zwei Jahren pensioniert wurde. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema