Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tannenbäume spenden für den Licht-Rundgang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Tourismus will Weihnachtsbäumen ein zweites Leben schenken. Sie sollen die Absperrgitter des Licht-Rundgangs, der am 22. Januar startet, verschönern. Die Idee dazu sei vor drei oder vier Jahren am Lichtfestival entstanden. Weil dieses gleich nach der Weihnachtszeit stattfindet, sei es naheliegend gewesen, dort die Gitter mit Bäumen abzudecken, sagt Melanie Junod, Leiterin Kommunikation. Die Weihnachtsbäume sollten noch Nadeln haben und abgeräumt abgegeben werden. Die Weihnachtsbäume könnten bis am 17. Januar beim Berntor Richtung Stadtgraben deponiert werden. «Der Standort ist nicht zu verfehlen, da bereits Bäume dort stehen.»

Die Bäume kommen nach dem Rundgang teilweise noch zu einem weiteren Einsatz: als Laichhilfe für die Egli im Murtensee.

sim/jmw

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema