Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tanz auf der Spur des Salzes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen«Salz – Sel – Salina» ist eine Tanzproduktion rund um alte Salzrouten, um den Salztransport und um das Unterwegssein im Allgemeinen. Zehn junge Tänzerinnen und Tänzer haben das Stück unter der Leitung der Choreografin Sjoukje Benedictus zum zehnjährigen Bestehen der Kompanie «D’Schwyz tanzt …» auf die Beine gestellt. Wie schon bei «putzt und gstrählt» im Jahr 2006 bringt Christine Lauterburg als Schauspielerin und Sängerin ihre unverwechselbare Note auf die Bühne.

Aus Tanz, spielerischen Szenen und Liedern entsteht eine unkonventionelle Bühnenproduktion, ergänzt noch durch die musikalische Präsenz der «Bärner Tanzmusig».

«D’Schwyz tanzt …» vereint damit, wie es ihr Markenzeichen ist, Lebens-, Tanz- und Spielfreude mit feinem Humor. Was die Truppe zeigt, ist weder Volkstanz noch zeitgenössischer Tanz; sie selbst bezeichnet es als «zeitgenössischen Volkstanz». Mit ihrer Vision von Tanz hat sich die Berner Kompanie in den vergangenen Jahren einen festen Platz in der Schweizer Tanzszene erobert. cs

Podium, Düdingen. Do., 20. November, 20.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema