Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Taschendiebe besetzen ein Haus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei Freiburg hat am Mittwochmorgen zwei Männer im Alter von 42 und 38 Jahren festgenommen, die in Grolley ein Haus besetzt hatten. Die beiden stammen aus Algerien und befinden sich gemäss Mitteilung der Polizei illegal in der Schweiz. Der ältere der beiden dürfe sich zudem nicht mehr im Kanton Bern aufhalten. Als die Polizeibeamten die beiden durchsuchten, fanden sie mehrere Tausend Franken zweifelhafter Herkunft.

Bei der Einvernahme zeigte sich der 42-Jährige überhaupt nicht kooperativ und verweigerte jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei. Der 38-Jährige gab zu Protokoll, dass die beiden am Dienstag, dem 29. März, in der Stadt Bern mehrere Taschendiebstähle begangen hatten. Er gab auch zu, dass er im Jahr 2014 im Kanton Bern ein Kilo Marihuana gestohlen und dann verkauft hatte. Die beiden wurden in Untersuchungshaft gesteckt und angezeigt. Der Jüngere wurde inzwischen wieder auf freien Fuss gesetzt. Der 42- Jährige muss wegen Rückfallgefahr in Untersuchungshaft bleiben. Der Hausbesitzer hat zudem Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema